Unter dem Motto „Laufend eine neue Schule bauen“ lud die Rudolf-Steiner Schule Wien-Mauer – Österreichs älteste Waldorfschule – zum zweiten Maurer Waldorf Lauf, am 9. September 2018 ein. Gestartet wurde bei der Sternwarte neben der berühmten Wotrubakirche. Ab 09:00 Uhr wurde das Startsignal abgegeben.

Vier verschiedene Läufe wurden gelaufen

Start 09:00 Uhr – der 10km Lauf
Über Stock und Stein ging es von der Sternwarte über den Pappelteich weiter nach Niederösterreich bis zum Gütenbachtor des Lainzer Tiergartens und wieder retour bis ins Ziel in Mauer.

Start 09:30 Uhr – der 5km Lauf
Vom Start ging es hinab zum Papelteich und weiter durch den Wald bis ins Ziel in Mauer.

sowie
9.30 Uhr – Kinderlauf
für Kinder jeden Alters. Dabei sein war alles!  

Start 10:00 Uhr – Walk & Run
Ob Laufend oder mit Nordic Walking Sticks – gerade durch den Wald und dann lange bergab!

Eindrücke vom Lauf finden Sie hier!

Ergebnisse vom 2. Lauf auf www.maxfunsports.com!

Mehr Information und Kontakte auf der offiziellen Website www.mauer-waldorflauf.at